..eigentlich sind wir bei Chips und Cola angelangt, aber ein paar sinnvolle Ergebnisse hat der Thread ja auch, ich versuch's noch einmal:

Mehr als die Seite 1 ging es um mögliche positive Wirkungen hinsichtlich Rost - wenn die Klebung dazu beiträgt, gut, wenn es nach - sagen wir 15 Jahren plus - irgendwo Rost unter dem Scheibengummi gibt..so what. Würde ich zur Kenntnis nehmen und ab einer gewissen Ausbreitung sanieren.
Und, lieber GaG: Der G war ohne geklebte Scheibe weder Schrott noch "fliegendes Wunder" und das hat sich durch die geklebte Scheibe auch nicht geändert.

Die Beiträge "Sicherheitsgewinn, weil die Scheibe nicht wegfliegt, die Schibe vor dem Elch schützt" usw waren die Ausgangslage, die haben wir als Humbug identifiziert, sorry.

Dass das Einkleben erforderlich ist, weil sich der Beifahrerairbag abstützen muss, ist hingegen dann sicherheitsrelevant, wenn die Airbagfunktion sonst beeinträchtigt würde, wenn dem so ist (aber auch nur dann), hat der Thread einen echten Informationswert: Dann wissen die Leser, dass sie bei Airbagfahrzeugen wieder einkleben sollten, oder auch, dass das egal ist, wenn es um ein Breslau-Kampfgerät geht, wo Airbagauslösen zum Sicherheitsverlust wird - oder sollte ich schreiben Sichtverlust?

Grüsse
Peter