Es geht mir weniger um einzelne, sondern um die Tendenz.
Scheint hier auch nur ein Spiegel der Gesellschaft zu sein und wenn ich mir die Entwicklung in der Bevölkerung allgemein anschaue, dann sehe ich eine ziemlich deutliche Tendenz zu mehr Toleranz. Nein, nicht etwa anderen Kulturen, Religionen, Bräuchen oder Gesellschaftsformen gegenüber.
Ich meine Toleranz gegenüber einem Gedankengut, das vor wenigen Jahren noch niemand allen Ernstes hätte öffentlich äußern können. Würde der Fall tatsächlich eintreten, dass wir Deutschen uns in einen Krieg hineinziehen lassen, ich würde da mal lieber keinen Aufschrei der Empörung mehr erwarten. Die Zeit scheint mal wieder reif und das spielt gewissen Kreisen natürlich den Ball zu. Stammtischparolen und Meinungsmache auf BILD-Niveau werden gesellschaftsfähig. Kann ich nix dran ändern, aber ich habe einen Einfluss darauf, ob ich mich dem aussetze.
Keine Lust mehr.
Habe hier viele coole Socken kennengelernt und aus einigen Begegnungen wurden Freundschaften. Daran muss sich nix ändern, aber in der Stammkneipe fühl ich mich nicht mehr wohl.

Wir sehen uns, aber hier bin ich raus.


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.