Da deine Anforderungen jenseits von dem liegen, was ein normales Reisegefährt zu "ertragen" hat, kann ich nur mit wenigen Tips aufwarten.

Wie schon mal erwähnt, der Grundriss ist sinnvoll, praktisch und durchdacht, ohne unn�tige Gimmics.

Eine einfache aber effektive Wasseraufbereitung lässt sich mit einem Inlinefilter bewerkstelligen. KLICK
Etwas mehr �ber Wasser, wenn auch deutlich in Richtung "Reisen" hier: KLICK

Ein "Tropendach" ist bei den heutigen sehr gut isolierten Sandwichplatten-Aufbauten nicht mehr erforderlich, wirkt eher als Drecksammler und Asthalter. Gute Solarzellen sollen die aus amorphen Zellen gebauten, flexiblen Pannels von Genialsolar sein. KLICK Oder, wenn sie Fest sein sollen, die CIS-Pannel von W�rth (B�ttner Elektronik) KLICK

Bei den Rädern hast du, f�r deine Anwendung, mit den 285/70R19.5 das Optimum geordert.

Etwas "�berdimensioniert", finde ich, einen 40 Liter (=ca.17Kg) Gastank f�r den 2-Flammen Kocher. Wir kochen auch Zuhause mit Flaschengas und eine 10,5 Kg Gasflasche reicht (4-Flammen Kochherd mit Backofen) f�r etwa 4 Monate. Und wir kochen Täglich! Dieser "Heimverbrauch" passt zu den Verbräuchen im Bremach und seinen Vorgängern. Mehr dazu da: KLICK


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org