Original geschrieben von apollo
Mit dem diagnosegerät? grin

nänänäää.

Das war das erste, was ich ihm auch erwidert hatte. Doch es ist einer der Hände, die schonmal Kollegen, die einen Motor auseinandernehmen, in die Ablegefläche eine normale M8 Schraube dazulegt - klar, daß sich die Kollegen dann erstmal wundern, wo sie die jetzt am Motor vergessen haben, wenn der wieder komplett ist. Oder die unter das Auto, bei dem ein Kollege eine Inspektion machte, einen Schluck Öl vergoss. Punkt dabei war, daß der Kollege nach den Arbeiten eilig weg musste, und mein Freund zusicherte, die letzten Schritte zu übernehmen und ihm, als der gerade eben eilig lossprinten wollte, nochmal auf den Ölwechsel und Ablaßschraube ansprach. Was ich also eigentlich sagen will, ist: mein Freund nimmt nicht nur Kollegen hopps, sondern ist tatsächlich auch an Motoren und Achsen zugange. Eben allem, was anfällt. Scheinbar wird er besonders oft bei Regenundichtigkeiten und Klappergeräuschen angesetzt, weil er sehr genau arbeitet. Aber Stammtischschrauber ist er eben nicht.

Ich muss nur ein bis zwei STunden am Rover schrauben, dann sind die Finger für einige Tage versaut. Aber vielleicht sind Rover ja dreckiger als VW´s, sie sind ja auch rostiger.


Ihr seid übrigens immer noch am Zug. Die Meßlatte, was ich mit "wirklich sauberen" Fingern meinte, ist ja zu sehen.
grin



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!