Ein Hase liegt am Baggersee in seinem Liegestuhl und raucht einen Joint. Er ist glücklich und zufrieden mit sich und der Welt, und kichert dabei leise vor sich hin.
Da kommt ein Biber vorbei. "Hey, Hase, was is'n mit dir los? Krass, Alter. Haste was geraucht, Mann? Ich will auch was abhaben."
"Nee, alles meins. Das brauch ich selber noch."

"Ach, Mensch, biiitteee! Ich hab noch nie in meinem Leben gekifft und will das auch mal ausprobieren."
Der Hase überlegt. "Okay, aber nur ein Zug. Und damit sich der auch lohnt und so richtig reinballert, ziehste an dem Joint, hältst die Luft an und tauchst einmal durch den See."

Der Biber tut wie ihm geheißen: Zieht am Joint, hält die Luft an, taucht einmal durch den See und geht auf der anderen Seite an Land. Er atmet aus und der Stoff haut sofort in die Blutbahn. Er legt sich an's Ufer, philosophiert über sich und das Gute in der Welt, und chillt so vor sich hin.

Da kommt ein Nilpferd vorbei. "Hey, Biber, was geht ab, Mann? Du hast doch bestimmt was geraucht. Gib mir auch mal was ab, Alter."
"Nee, Mann. Ich hab selber nur geschnorrt. Musste mal den Hasen fragen. Der gibt dir bestimmt was ab. Der hängt auf der anderen Seite des Sees rum. Musste einfach mal rübertauchen."
Das Nilpferd tut wie ihm geheißen und taucht rüber zum anderen Ufer.

Der Hase chillt gerade in seinem Liegestuhl vor sich hin.
Als das Nilpferd aus dem Wasser steigt, starrt er es mit großen Augen an und schreit: "Biber ... ausatmen!!!"


Toleranz ist die Erkenntnis, das es keinen Sinn hat, sich aufzuregen...