gern schreib ich etwas zur Schweissaktion an den Sperrenklauen .
Es fing ja mit einem verbogenem Sperrenbtätigungshebel an ( Welle dazu war übrigens auch krumm , beides gerichtet ) , dann Späne im linken Achsrohr ( sogar hinter dem Radlager ) , Also Diff. raus , Sperrenseitiger Lagerkorb schon total zerfressen , Klauen am Diff. beidseitig arg angefressen , Schiebestück nur einseitig und weniger , Neuteile ... Ihr kennt die Preise , Guss schweissen ... geht nicht ... hält nicht , geht vielleicht doch , hält vielleicht sogar , mit Laserschweissen , Firma in meiner Nähe ergugelt , dort angefragt , machen wir ... und hält auch - aber wir brauchen Material und Härte des Teils , hm , mich zum Prüflabor eines Gleitlagerherstellers durchgefragt , Messung ergab die gleichen Werte wie die hier genannten ( Dankeschön ) s.o. , mit passendem Schweisszusatz wurde dann 4 Stunden lasergeschweisst , Ergebnis war überzeugend , Gegenstück wurde auch geschweisst , mit Flex und Dremel nachgearbeitet , fertig . Ob es hält sag ich Euch - in ein paar Jahren ... .
Gruß Arno
... wo geschweisst , wieviele €´s - hab ich vergessen ...
Achtung, immer auf die Signatur achten !
Gruß Arno
Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt