Hallo femo ,

gern schreib ich etwas zur Schweissaktion an den Sperrenklauen .

Es fing ja mit einem verbogenem Sperrenbtätigungshebel an ( Welle dazu war übrigens auch
krumm , beides gerichtet ) , dann Späne im linken Achsrohr ( sogar hinter dem Radlager ) ,
Also Diff. raus , Sperrenseitiger Lagerkorb schon total zerfressen , Klauen am Diff.
beidseitig arg angefressen , Schiebestück nur einseitig und weniger , Neuteile ... Ihr
kennt die Preise , Guss schweissen ... geht nicht ... hält nicht , geht vielleicht doch ,
hält vielleicht sogar , mit Laserschweissen , Firma in meiner Nähe ergugelt , dort
angefragt , machen wir ... und hält auch - aber wir brauchen Material und Härte des Teils ,
hm , mich zum Prüflabor eines Gleitlagerherstellers durchgefragt , Messung ergab die
gleichen Werte wie die hier genannten ( Dankeschön ) s.o. , mit passendem Schweisszusatz
wurde dann 4 Stunden lasergeschweisst , Ergebnis war überzeugend , Gegenstück wurde auch
geschweisst , mit Flex und Dremel nachgearbeitet , fertig .
Ob es hält sag ich Euch - in ein paar Jahren ... .
[Linked Image von up.picr.de]
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Gruß Arno

... wo geschweisst , wieviele €´s - hab ich vergessen ...


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt