Original geschrieben von Bandido
Als ich das letzte Mal auf einem Biohof war, bestand das Klientel aus Frauen um die 40, die gerne Bilder malen und mindestens ein Töpferkurs hinter sich haben. grin

Dann warst Du wohl auf einem Demeter Hof. Mir sind die Anthroposophen suspekt.

Original geschrieben von Rundschauartikel
Wie überall im Ökolandbau sind auch in der bio-dynamischen Landwirtschaft leicht lösliche Stickstoff-Dünger tabu. Dafür sprühen Demeter-Bauern selbst angerührte Präparate aus Quarzkristall und Kuhdung auf die Felder. Ob das wirklich hilft, ist unter Forschern umstritten.

Die Rezepturen haben etwas Okkultes. Für das Eichenrindenpräparat beispielsweise soll gemahlene Rinde in einen hohlen Tierschädel durch das Hinterhauptsloch gefüllt und monatelang am Ufer eines Teiches aufbewahrt werden. So steht es in einer Fachzeitschrift. Wenige Gramm sollen ganze Hektare vor bestimmten Krankheiten schützen.

hihihi

http://www.fr-online.de/politik/bio-bauernverband-demeter-ernten-bei-neumond,1472596,3404224.html