Hallo Thomas,

ich fahre die Bilstein B6 in meinem 88er 230GE. Im Gelände geht es bei Verschränkungspassagen deutlich länger ohne Sperren als vorher mit den Seriendämpfern. Ich war mit diesen Dämpfern auch in der Sahara (ein paar Tausend Pistenkilometer) und sie lassen erst jetzt nach mittlerweile 14 Jahren und guten 150.000 km spürbar nach. Ich bin begeistert und diese Dämpfer waren jede Mark (1998!) wert.

Im 463er habe ich die Koni HeavyTrack verbaut, die sind weniger sportlich, aber auch recht robust.

Grundsätzlich ist meine Erfahrung (auch vom Trial), dass im Gelände ein robuster, gut dämpfender Stoßdämpfer für's Weiterkommen mit verantwortlich ist. Eine trampelnde Achse verliert sofort die Traktion...

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)