Hallo BriNi,

danke fuer die ermutigenden Worte smile. Tatsaechlich muss an dem Auto eingies gemacht werden, ich weiss nicht wann du das Auto angesehen hast, es wurde ein Paar Tage vor meiner Entscheidung noch zusaetzlich reduziert, so hat sich mein Startbudget fuer die ersten Instandsetzungarbeiten ein wenig verbessert. Die mechanische Seite habe ich schon hinter mir, alle Lecks (VGB+Motor) wurden abgedichtet (zum Glueck ist die Kupplung fast neu), alle Kugelgelenke und Spurstangenkoepfe erneuert, Bremsbacken korrekt eingestellt, neue Stossdaempfer vorne, und andere Kleinigkeiten wie Zuendschloss+Tuerschloesser sind jetzt auch neu. Der 2 schwerere Teil steht nun bevor - die Blecharbeiten. Zwar ist der Zustand des Aufbaus und des Rahmens nicht schlecht - ausser den Radlaeufen gibt es 1-2 wirkliche Durchrostungen und noch einige Stellen wo geschweisst werden muss - ich habe jedoch meine Probleme eine vernuenftige Werkstatt zu finden, die den ganzen Rahmen, so wie ich es geplant habe, ausbauen und verzinken wuerde. Polen veraendert sich von Jahr zu Jahr, das was vor 10 Jahren problemlos fuer kleines Geld machbar waere, erweist sich jetzt als eine schwierige Aufgabe...

Gruss

Hubert