Ich habe vor kurzem bei meiner eigentlich gar nicht so schlechten Versicherung (ein guter Ruf - bezahlbar) - HUK Coburg unseren neuen kleinen Zweitwagen versichern wollen - bei der Hauptgeschäftsstelle. Ich staunte nicht schlecht, als man mir sagte, der Kleinwagen würde als Zweitwagen nicht von den Prozenten des Defenders profitieren, weil der als Wohnmobil versichert und zugelassen ist.

Defender: Wohnmobil: Vollkasko ca. 550€ seit 12 Jahren
Toyota Starlet: Haftpflicht: knapp 700€ <----- HALLO; GEHTS NOCH

Ein Tausch würde sich nicht lohnen.

Aussage von zwei völlig verschiedenen Leuten.

Boah, das hat mich angestunken.


Also rufe ich in einem freien HUK Büro bei einer netten Dame an und beschwere mich ein drittes Mal.

Sie hat die angelegte Versicherungsnummer auf dem PC und fragt sich kopfkratzend, warum denn nicht meine Motorradversicherung getauscht werden könne.

Ich: "ach das geht auch, hat mir keiner gesagt"

Die Vespa kostet also nun in Zukunft ca. 27€ im Jahr (statt 22)... und der Starlet "nur" noch 320€.

Guckst Du!


Aber wieso die bei der Versicherung wissen wollen, wie oft ich mit meiner Frau schlafe, welche Schuhe ich wann und wie oft wechsle, welche Kleidung ich von welchem Hersteller trage und wie oft ich meiner Tochter über den Kopf streichel... das bleibt mir rätselhaft. Es geht um eine reine Haftpflichtversicherung für ein Kfz.

grin

L.C.



http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben