Original geschrieben von Lupo
Also rufe ich in einem freien HUK Büro bei einer netten Dame an und beschwere mich ein drittes Mal.

Sie hat die angelegte Versicherungsnummer auf dem PC und fragt sich kopfkratzend, warum denn nicht meine Motorradversicherung getauscht werden könne.

Ich: "ach das geht auch, hat mir keiner gesagt"

Die Vespa kostet also nun in Zukunft ca. 27€ im Jahr (statt 22)... und der Starlet "nur" noch 320€.

Guckst Du!

Ich guck nicht. grin

Ich weiß, daß ein persönliches Gespräch mit dem richtigen Ansprechpartner durch keinen Tarifrechner (kann wahlweise durch Sachbearbeiter in der Direktion ohne persönliche Fronterfahrung) zu ersetzen ist. Und wenn dann von Beginn an die Chemie noch stimmt, sind am Ende beide Seiten glücklich und zufrieden.


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.