Original geschrieben von landybehr
Ich hab´s ... die Lösung für DAPO´s Problem:

in der Zeitung stand heute ein Bericht über einen Einbruchversuch in einem Marktkauf-Supermarkt in Osnabrück. Die Alarmanlage hat den Einbruch bemerkt und dann eine Nebelmaschine in Gang gesetzt. Die Qualmwolke war so gigantisch, daß nicht nur die Einbrecher sofort die Flucht ergriffen, sondern auch die Feuerwehr anrückte, weil halt erst von einem Brand auszugehen war. Das kläre sich dann ja rasch auf. Hochleistungslüfter haben dann den Nebel weggepustet und alles war gut.

Ist doch spitze - etwas, das Einbrechern die Sicht nimmt, erstmal Beklemmung auslöst, durch Taschenlampen ist auch der Weg vor Füssen nicht mehr zu sehen. Wie willst Du da in Ruhe einpacken ? Dazu die Ungewißheit, ob nicht vielleicht irgendwas im Nebel ist. Und am Ende ist es rückstandslos fort.
Falls das schonmal weiter von im Thread erwähnt wurde, dann ist es jetzt halt nicht neu. Aber gewirkt hat´s.
In der Tat haben wir auch schon mal an sowas gedacht, noch besser würde mir aber die Lösung mit CS-Gas gefallen.Gibt es sogar in Legal, kostet nur leider bei der Hallengröße gut 20.000€ frown



Original geschrieben von Milo
Kann man denn Rauchgranaten an einen elektronischen Auslöser anschliessen ???

ich find die Idee ja ziemlich gut.....
ja, geht.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.