Original geschrieben von Oliver
Original geschrieben von Maschtuff
Doch nicht etwa "Joe the plummer"? Oder gar sein gefuerchteter EU-Bruder "le plombier polonais"? grin

Und Anstreicher? Ja, so nannte ihn der "Arme BB". Ich kenne allerdings nur einige seiner Postkarten und médiocren Aquarelle. Moege er auf ewig im Kessel sieden!

Ich bin gerade, wie nicht selten, völlig überfordert.

Wer ist Joe the plummer? Oder meinst du gar Joe the Plumber? Wer ist "le plombier polonais" ? confused

BB könnte ich noch Bertolt Brecht zuordnen, u.U. [Linked Image von cosgan.de]

Ich häng´ jetzt mal selbst die neue Dunstabzugshaube an die Wand. Am Samstag Nachmittag hat ja kein Handwerker Lust zu arbeiten. grin


Stimmt, ich meinte den Republikaner "Joe the Plumber", der im Wahlkampf Obama/McCain (2008) von den Medien ploetzlich zum Bild des typischen Mittelstandsamerikaners stilisiert wurde!

2009 wollte das Mitglied der EU-Kommission Bolkestein eine weitgehende Liberalisierung des EU-Arbeitsmarktes durchdruecken. Damit fuerchtete man in einigen Laendern (u.a. wegen des unterschiedlichen Lohnniveaus) extreme Ungleichgewichte. Besonders in F (aber nicht nur dort) machte der Gedanke an eine solche Konkurrenz heftigen Wirbel. Und der wurde dann symbolisch von der Oeffentlichkeit im gefuerchteten " plombier polonais" zusammengefasst!