Jo... Z.B. eine Vollkaskoversicherung kann auch für eine 3000 Euro-SChüssel angebracht sein... Wenn man nämlich sonst keine Kohle hat um den Schaden zu begleichen/neues Auto anzuschaffen um dann wieder Arbeiten gehen zu können...
Bei anderen ist sie bei einer 40.000 Euro-Kiste nicht notwendig da 1. noch 3 andere Autos rumstehen und 2. die Kiste nicht finanziert sondern einfach von Konto bezahlt wurde weil man so viel Kohle da rumliegen hat...

Die Einstellung, die viele haben das man einen Wagen die ersten 3 Jahre Vollkasko und danach nicht mehr ist irgendwie zu plump... Und auch: ich bin soo knapp bei Kasse, Vollkasko kann ich mir nicht leisten... Eher: ich bin so knapp bei Kasse, ich MUSS mir eine Vollkasko leisten können da ich sonst bei einem Verlust gar nix mehr habe...

Gibt nicht schwarz oder weiß sondern muß auf jeden Einzelnen angepasst werden...


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.