Moin,

mal davon ab, dass jeder moderne Diesel einen deutlich besseren Gesamtwirkungsgrad hat als alle Hybride, RangeExtender(RE) und reine Elektrofahrzeuge, hielt ich den RE schon vor 10 Jahren das Einzige, welches nur ansatzweise eine Zukunft hat.

Bessere Akkus und die dafür (leider nicht-) seltenen Erden sind in ferner Zukunft.

Der Amepra geht ja auch in die richtige Richtung.

Wer über eine längere Fahrstrecke nicht gerade dauerhaft 200 km/h auffe Bahn fährt oder versucht die Nordschleife unter 8min zu fahren, braucht definitiv nicht viel mehr als 30kw (gemittelt).
Dieser 30kw Motor-Generator läd dauerhaft ein kleines Akkupack.
Für die Leistungsspitzen beim Anfahren oder Überholen, kann man ja einen Elektromotor beliebiger Stärke verbauen, der die Leistung dann nicht ausschliesslich aus dem Generator bezieht sondern auch aus dem Puffer (Akku).

Range Extender rules.


munter bleiben
Andy


"Haben ist besser als brauchen."