Bei meinem G500 Bj 98 häufen sich die Zündaussetzer auf der linken Zylinderbank, bzw läuft er nicht wirklich rund.

Gelegentlich geht er in den Notlauf und speichert dann Katschädigende Zündaussetzer auf der linken Zylinderbank.

Kompression ist top.

Katalysatoren kommen ja da immer mal gerne als Fehlerquelle in Frage, diese sind aber heile, Zündkerzen, Zündkabel und teilweise die Zündspulen wurden schon erneuert.

Ein Bekannter erwähnte nun das der Motorkabelbaum wohl altern würde und die Wiederstände zu hoch seien wodurch die Spannung an den Zündspulen nicht hoch genug wäre confused2

Ist da irgendjemandem etwas bekannt in der Richtung oder gibt es noch andere Ideen?

Gruß
Michael


Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur