Original geschrieben von clerk
Er ist ... wiegt ... hat ... Den gibts ...

Ich würde mal ganz salopp sagen: "Geben" tut es einen Prospekt - und einen einzelnen Prototyp zu Demonstrationszwecken, wie den T-Rex Spider. Im Bereich der geschützten Militärfahrzeuge gibt es sehr strikte Richtlinien und Klassifikationen. Die Anschaffung ist sehr teuer, an aufwändige Ausschreibungen gebunden und der Markt ist dementsprechend heiß umkämpft. Bremach mischt (mit Kooperationspartnern) mit, zu einem Auftrag mit entsprechender Serienproduktion ist es meines Wissens aber noch nicht gekommen.

Dass ein einzelner "Peace Maker" irgendwo in Brescia rumsteht, ist schon so:

[Linked Image von farm8.staticflickr.com]
(c) Bremach

Aber ich denke mal, dass es sich wohl mehr um eine Attrappe als um ein voll einsatzfähiges Fahrzeug handelt. Über den Sinn, ein Fahrzeug zu panzern, aber die Besatzung obenrum frei den Elementen - und Kugeln - auszusetzen, will ich mal gar nicht spekulieren. Klar, es ist schön, dass dieses Fahrzeug in einer Chinook verladen werden kann:

[Linked Image von farm8.staticflickr.com]
(c) Bremach

Ob das die Einschränkungen bezüglich des Insassenschutzes aufwiegt, wage ich zu bezweifeln. Schließlich wurde schon der "Spider" für genau dieses Einsatzgebiet entworfen, und wäre als Aufklärungsfahrzeug weit wendiger und schneller gewesen als das halbgepanzerte Monster. Bestellt wurde er trotzdem nicht.

Wirklich verkauft wurden dagegen diese beiden:

[Linked Image von farm4.staticflickr.com]

[Linked Image von farm4.staticflickr.com]

[Linked Image von farm4.staticflickr.com]

Sind ja auch ganz niedlich ...

Für Fernreisezwecke wäre vielleicht auch dieses Konzept ganz interessant, wenn man einen Wohntrailer draufsetzt )der arme T-Rex ...):

[Linked Image von savvantaur.org]
(c) SavvanTaur

Marcus



Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 08/12/2012 15:40.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!