üblicher weise geht die bremsleistung an folgenden stellen flöten:

alte bremsschläuche, die können innen zu quellen. dann gibts nen
matschigen druckpunkt und man muss deutlich fester reinlatschen.

zweitens: die bremskolben wechsle ich für gewöhnlich alle 2 jahre aus,
dann sind die genügend korrodiert um nicht mehr vernünftig in dem
bremssattel zu laufen.

bei den zerlegten sättlen auch die verbindungsbohrungen mit einem
pfeiffenreiniger durchputzen, da sammelt sich ordentlich dreck drin.

die bremsanlage beim landy/disco/rrc ist alles andere als wartungsfrei.
wer auf eine vernünftig funktionierende bremse wert legt, der wartet
das alle 2 jahre (oder lässt warten).

dann ist mit der bremsanlage auch gut bremsen. vorausgesetzt, man hat
nicht irgend welche trümmergroßen räder drauf. das verschlechtert
die bremsleistung signifikant.

mit genuteten bremsscheiben habe ich übrigens 1a erfahrungen gemacht,
sammeln viel weniger wasser auf als die normalen. das mehrgeld lohnt.


whipple-scrumtious fudgemallow delight