Guten Abend zusammen,
Zitat
Nach Auskunft des Herstellers wgsoft funktioniert deren Hardware (angefragt: OBDLink WLAN (WiFi) + USB) und Software (ScanMaster-ElmScan) sowohl beim Auslesen als auch bei der Rücksetzung von Fehlern für den aktuellen T-Rex. besonders lobenswert fand ich schon mal, dass ich die Antwort selbst am 1. Advent schon nach 10 Minuten erhalten hatte. Das WLAN-Teil wird incl. Vollversion der Auswerte-Software für 199,- ausgelobt. Ich werde also wohl damit meinen Versuch starten.

habe wie Pepto (Rüdiger) per e-mail die gleiche Software bei wgsoft angefragt und folgende recht schnelle Antwort erhalten:


Zitat
ja, kein Problem, falls das Fahrzeug 12V Bordspannung hat.

Mit freundlichen Grüß+en
--
Dipl.-Ing. Wladimir Gurskij
WGSoft.de
Automotive Diagnostic Software
Email: wladi@wgsoft.de
Homepage: http://www.wgsoft.de


Am 10.12.2012 14:35, schrieb Christof:
WGSoft.de

Christof has requested more information on ScanMaster-ElmScan Product-SKU 10004


OBD-2/EOBD Diagnostc Software für alle ElmScan5, OBDLink und OBDLink-CI Interfaces der Fa. ScanTool.net

Question

Hallo,

funktioniert die Software (scan Master elm scan) auch bei dem IVECO Daily Euro 5 eev Motor (auslesen, löschen von Fehlern?)?

Danke

Christof


Die Aussage "ja kein Problem, wenn das Fahrzeug 12 V Bordspannung hat" zeigt mir, dass wgsoft die Funktionen der Software am Daily Euro 5 Motor nicht getestet hat und die Testerei ansscheinend den Kunden überläßt!!!

Gleiche Anfrage beim Vertreiber Fa. Lorch des CReaders VI telefonisch: "Man weiß es nicht; müßte man ausprobieren; ab Mai 13 sollen Geräte (und Software) auf den Markt kommen, die Euro 5 Fahrzeuge können

Grüße aus Freiburg


Christof