Original geschrieben von Wikinger
da zum Beispiel


Zitat

Toyota senkt Energieverbrauch

20.12.07 – Den Energieverbrauch pro gebautem Fahrzeug haben die europäischen Toyota-Werke um 45 Prozent gegenüber 2001 gesenkt. Im Schnitt werden nun nach Unternehmensangaben 1,33 kWh Strom pro Auto benötigt; das entspricht in etwa dem Energieverbrauch von gut neun Stunden Fernsehen. Der Wasserverbrauch sank im gleichen Zeitraum um 37 Prozent auf 2,2 Kubikmeter pro Fahrzeug. Damit hat der Automobilhersteller das erst für 2010 geplante Minderungsziel bereits drei Jahre früher erreicht. mid/hh


Quelle Autopresse.de

Ich lach mich schlapp: Wer immer den von Dir zitierten Stuss verbrochen hat, hat vergessen, dass im Englischen ein Komma in der Zahl das Tausender-Trennzeichen ist. lmao

Der Sustainability-Report von Toyota von 2009 weist für das Finanzjahr 2008 einen durchschnittlichen Energieverbrauch von 1.495 kWh pro produziertem Fahrzeug aus, das sind ein klein wenig mehr als die von Dir angegebenen neun Stunden Fernsehen. Die 1.332 kWh, die das oben erwähnte Missverständnis verursacht haben, galten noch im Jahr 2006. Ich nehme an, der erhöhte Hybridanteil an der Produktion hat den Energieverbrauch wieder etwas in die Höhe getrieben.

Der Autor der Autopresse hätte die neun Stunden doch besser mit Lesen als vor dem Fernseher verbracht ...

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!