Hallo ,

falls es doch jemanden interessiert :
Ich habe nochmal den gleichen Radlagersatz bestellt . Als erstes versuchte ich vergeblich ,
den Stauchring solo in das Achsrohr zu schieben . Da der neue Lageraussenring anfangs
schwer ging und tiefer im Lagersitz locker war , habe ich das Achsrohr bearbeitet .

Nächste Frage :

Beide Manschetten der Vorderachse sind defekt , Achse ist zerlegt , Dichtungen und Lager
neu . Da die Gleichlaufgelenke erst wenig spiel haben , bleiben sie alt . Heute habe ich
mal ein Gelenk zerlegt :

Treibende Seite ist etwas mehr eingelaufen ...
[Linked Image von up.picr.de]
als die für Schubbetrieb oder Rückwärtsfahrt
[Linked Image von up.picr.de]

Kann ich , um die Laufleistung zu erhöhen , die Gelenke gegeneinander tauschen ? Oder ,
wäre so eine Drehrichtungsänderung eher der Supergau weil " eingelaufen " ?

Gruß Arno


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt