Wie ich schon oft erwähnte. Für mich ist der Landy einfach das für mich optimale Auto. Gut im Gelände, wobei ich auch schon nen Suzuki hatte, der war wendiger, leichter und durch ging der überall. Aber..da passt meine Familie mit Hund nicht rein, der Säuft für so ein kleines Auto heftig, ist noch lauter als der Landy. Und der ist sogar auch noch unbequemer, heizen tut er besser, ist aber wurscht wen Cabrio, weil wird trotzdem nicht warm im Auto.

Die Ente ist klasse, vor zwei Jahren auf den Allradtagen konnte man ja auch einen Entenfahrer bewundern der nur mit zweiradantrieb über all rumgefahren ist, wo andere mit allrad nicht oder nur schwer durch kamen.

Nur passt in die Ente eben auch meine Familie mit Hund nicht rein, Anhänger ziehen ist eben auch schwierig. Heizen weis ich nicht, aber berühmt sind die Enten auch nicht dafür.

Laut ist die Ente auch.

Der Defender ist für Leute die ein normale Auto gewohnt sind ein Traktor, fertig. Aber ich habe in den letzten drei Jahren gaaanz viele Leute kennen gelernt die Heilfroh waren das ich den Traktor und nen Pferdeanhänger habe. Weil wenn Hotti krank ist und in die Pferdeklinik muss, das vielleicht auch noch im Winter ist es wurscht ob es warm ist im Auto. Auch wenn kleine Hengste zum ersten mal im Anhänger stehen und abhausen ist das dem Defender wurscht, der Mittelklasse PKW der den Anhänger auch ziehen darf verlässt dann eben die Straße.

So deshalb fahre ich Defender und nicht Ente! Ente tät mir aber trotzdem gefallen. Hat einer eine über.....Ich zitiere Monny ich tät die gratis Entsorgen. hallo


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(