Klar hat alles Vor- und Nachteile und ich will den Mog ja nicht schlecht machen. Es ist ein beeindruckendes Gefährt und wenn ich damit nicht entspannt fahren kann liegt das zu über 50% an mir. Martin kann es ja auch.

Aber das mit der Spurungleichheit stimmt schon, hängt aber von der Piste ab, ob es ein Problem ist oder nicht.

Wir hatten eine etwa 3-4 Meter breite Forststraße, die zur Überquerung eines fußballplatzgroßen Feuchgebietes etwa einen Meter hoch aufgeschüttet war, entfernt ähnlich einer Gleistrasse bei der Bahn. Hier konnte man von der Mittellinie nicht weit abweichen und wenn der schmale Bremach die Mittellinie zieht und ein Fahren 20 cm neben der eisigen Spurrinne kaum möglich ist hat der Mog schon ein Problem. Wegen dieser eisharten Spurrillen ging es nicht, beide Räder des Mog wenig außerhalb der beiden Spuren zu plazieren.

Die gebastelte Graphik sollte das zeigen.

[Linked Image von up.picr.de]
Ein wenig überzeichnet ist das Problem hier schon, das gebe ich zu.

Sepp