Ich möchte mich an dieser (an sich doch recht informativen) Diskussion eigentlich nicht beteiligen, erlaube mir aber, da ich namentlich genannt werde, sozusagen ein offizielles Statement abzugeben, zumal der von Allrad-Martin gnannte:

Original geschrieben von AllradMartin
[*]5. Die Abhängigkeit von einer einzigen Bremach-Spezialwerkstatt im deutschsprachigen Raum. Was tun, wenn man sich mit Erich Christ überwirft?

so, oder in anderer Form immer wieder von Aufbauherstellern und Anderen bei der Wahl des Basisfahrzeuges ins Spiel gebracht wird.

A.
Die Fa. Allrad-Christ wird es sich aus wirtschaftlichen Gründen, aber auch aus Gründen der Reputation nicht "leisten" sich mit einem Kunden zu überwerfen.

B. Auch wenn Erich Christ morgen vor ein Auto läuft oder wegen der riesigen Specklieferungen durch Marcus etc. überfressen tot umfällt, dann ist zumindest die Kundenunterstützung durch die Fa. Allrad-Christ weiter gesichert. Zwar würde dann die 24 Std. und "7 Tage die Woche" Erreichbarkeit, an die sich unsere Kunden wie es scheint bereits zu sehr gewöhnt haben, nicht mehr gegeben sein, aber trotzdem.

C. Tatsächlich kommt nur ein geringer Teil der von der Fa. Allrad-Christ ausgelieferten und in den deutschsprachingen Ländern insgesamt laufenden BREMACH jemals zur Fa. Allrad-Christ zum Service oder Reparaturen etc.
Leider
Stellt sich somit die Frage wie (und von wem) werden dann diese vielen BREMACH am Leben erhalten ?
Und was machen jene Kunden die 1-5 Jahre unterwegs sind und dabei den deutschprachigen Raum in dieser Zeit gar nicht mehr berühren ?
Also entweder sind BREMACH extrem zäh und brauchen keinen oder kaum Service (unwahrscheinlich), oder es gibt auch im deutschsprachingen (und weltweiten) Raum Werkstätten die mit der "komplexen" BREMACH Technik nicht total überfordert sind und diese Autos am "Laufen" halten können (sehr wahrscheinlich)

Und weil ich heuer das letzte Jahr eine 4 im Alter stehen haben werde, und somit der Alzheimer zuschlägt, welcher BREMACH wurde da Probegefahren um den Pkt.
Original geschrieben von AllradMartin
[*]4. Die für meinen Allerwertesten als bockhart empfundene Federung des Bremach, gerade an der Vorderachse scheint hier Abhilfe schwierig zu sein

verstehen zu können.
Da die Aussagen bezüglich der Federung des Bremach (von welchem Modell wird da eigentlich geredet, in welcher (Feder)Konfigruation, Bereifung, Gewicht etc.) in diesem Forum von "bockhart" bis zum "zuuu weich" variieren, wäre eine diebzügliche Klärung (technisch) hilfreich

Zuletzt bearbeitet von allrad-christ; 07/01/2013 16:53.