Hallo!

Zunaechst alles Gute im Neuen Jahr! Habe lange nichts von mir hoeren lassen, aber zwischenzeitlich habe ich einen kleinen-grossen Schritt in Richtung meiner Traumreisen gemacht. Mein Daily steht nun in der Halle eines Bekannten und wurde auseinandergenommen. Zwar viel spaeter als geplant, aber besser spaet als gar nicht - der Aufbau wurde endlich vom Rahmen genommen. Dumm nur, dass mein Bekannter letzte Woche einen Unfall bei einem anderen Fahrzeug hatte und am Knie behandelt werden muss. Ich weiss schon jetzt, dass der vereinbarte Termin Ende Februar von ihm nicht eingehalten werden kann/wird. Ich muss mit einem Zeitverzug von einigen Wochen rechnen. Ich hoffe, das ich das Auto fuer den naechsten Sommer wenigstens halbwegs reisefertig habe. Hier ein Paar Fotos:
[Linked Image von imageshack.us]

[Linked Image von imageshack.us]

[Linked Image von imageshack.us]

Zurzeit habe ich 2 Fragen:

1. Ist das beim Daily normal das Stecker im Kabelbaum verklebt sind? Oder hat da jemand "vorsorglich" alle Steckverbindungen mit Kleber abgedichtet? Ich weiss nicht ob das ausser problematischer Demontage ueberhaupt etwas gebracht hat.

2. Weiss jemand von euch womit (hochwertiges Produkt + genauer Name) man am Besten den Aufbau bis zur ersten gepressten Linie in grau a la Multivan T4 sichert? Im Netz sieht man ab und zu Fotos von Dailys die bis zu dieser Linie (etwa obere Kante der Stossfaenger) mit dem grauen Zeug bespritzt wurden. Gibt es Vor- und Nachteile bei der Schutzschicht? Es wurde mir teilweise davon abgeraten - angeblich foerdert es nach laengerer Zeit Korrosion statt ihr entgegenzuwirken.

Vielen Dank

Gruss

Hubert