Also, das mit dem Armaturenbrett ist inzwischen geklärt: Am Stück gehts nicht raus, also hab ichs jetzt halt auch komplett zerlegt. So langsam wächst der Berg an Einzelteilen die in der Werkstatt rumliegen, und auch die Furcht ob ich das Alles wieder zusammen bekomme. Schliesslich wars ja nicht gedacht dass ich fast jedes Teil einzeln rumliegen hab....

Die Karosserie ist inzwischen nackt, fertig zum Abholen. Daher mache ich mich so langsam daran die Neuteile für das Fahrgestellt zusammen zu tragen. Dabei gehts speziell um die ganzen Leitungen die ich neu machen werde. Und dazu jetzt die Frage an Euch:
- Bremsleitungen
Ich denke die mach ich mir selber, die jeweilige Länge steht ja bei den Artikelnummern drin, also ablängen, bördeln, fertig. Nur, aus was für einem Material? Es gibt ja das Kunifer (kupferbasiert), Stahl lackiert und Stahl verzinkt. Das Kupferne stelle ich mir sehr korrosionsbeständig vor, von daher wäre das eigentlich was ich vorhabe zu verwenden. Nur frage ich mich warum man dann immer noch Stahl verwendet, der immer irgendwann rottet!
- Benzinleitungen
Ähnliche Frage: Welches Material? Das bisherige war ja Stahl, recht verrottet. Kupferrohr gibts auch auch in 8mm, taugt das? Und ist das überhaupt zulässig? Oder auf Kunststoff, aber auch der wird sich irgendwann zersetzen.

Vielleicht habt Ihr da ja eine Meinung dazu, würde mich interessieren. Und habt Ihr einen Händler der vielleicht das Alles anbietet, und nebenher auch noch die Bremsschläuche günstiger anbietet als der Stern?

Micha