Original geschrieben von DaPo
Nun, am Anfang des Threads warst Du noch komplett gegen die Intervention Frankreichs. Mit dem letzten Satz triffst Du, nachdem Maschtuff dankenswerterweise* einige Hintergrundinformationen gepostet hat, eine ganz andere Aussage.

Dapo .. irgendwie liest du meine Beiträge immer ein wenig voreingenommen. Ich war nicht komplett gegen die Intervention, sondern ich habe mit Bedacht geschrieben, dass ich sie nicht begrüsse.
Das beinhaltet in meinen Augen "könnte sein, dass es nötig ist" in der Hauptaussage "eigentlich bin ich gegen sowas".


Original geschrieben von DaPo
Hier schließe ich mich jotas nächster Frage an:
Wie glaubst Du, mit den Drahtziehern auf Augenhöhe kommunizieren zu können?

Beispiel: ich habe nicht den Eindruck, dass man mit den Iranern grundsätzlich nicht kommunizieren kann. Auch mit Sadam Hussein war das wohl grundsätzlich möglich, wenn man einfach der Aussage, dass es keine Massenvernichtungswaffen gibt geglaubt hätte. Das Problem scheint mir mehr zu sein, dass der Westen die Kommunikation gar nicht wünscht.

Aber ich bin weder ein Hellseher, noch der Messias .. ich sehe nur, dass die bisherige Strategie grad dermassen am Scheitern ist, dass es eigenrtlich jedem auffallen müsste.


Original geschrieben von DaPo
* auch ich reihe mich an dieser Stelle in die Reihe der schleimer ein

auch brav wink