Hallo, Keute,

ich weis,ich weis, der Thread ist schon "ewig Alt", aber der Übersicht halber möchte ich, da der Titel zu 100% zutrifft, keinen neuen Thread aufmachen.

Habe mich die letzte Zeit nicht um mein WoMo auf Daily Basis kümmern können (Hausausbau), bin nun aber wieder dran.

Habe heute Abend das Getriebe gezogen, da -nur beim kalten losfahren- es die ersten 5-10 Kuppelungen gerupft wie irre.
Weiter war ein Geräusch zu vernehmen -nur im warmen Zustand-, im Leerlauf, ein rappelndes Geräusch das erst weg war nach dem kompletten treten der Kupplung.

Dache mir ne neue Kupplung/Simmering schadet nicht! Also geh an dich und bau mal aus dachte ich mir heut mittag,ist ja kein wirklich grosser Akt beim Daily.

Kupplungsscheibe sieht nach 220tkm eigentlich gut aus, Schwungrad/Druckplatte hat keine Verfärbungen und ich kann mir das Rupfen daher eigentlich nicht erklären.
Das einzige das Ausrücklager und das Pilotlager laufen nicht "weich", kann das Geräusch daher kommen?

Das müsste doch Eigentlich sofort weg sein in dem Moment wenn das Ausrücklager auch nur leichten Druck bekommt, man muss aber ganz durchtreten.

Hat jemand damit erfahrungen gesammelt?

PS: das Pilotlager (gemessen:15x35x14)-ist das ein oder zweireihig?


LG Andreas


Zuletzt bearbeitet von Gentleman; 18/01/2013 22:48.

Grüsse Andreas

Iveco Turbo Daily 35-10

unser Motto:fahre und koch mit LPG, Heiz mit Pellets;-)