So, der Lichtschalter ist ausgeabut und als defekt erkannt. Kabelanschluß (braun) gelockert und Kontaktflächen verschlissen/verschmort/im Kunststoff versenkt. In welcher zeitlichen Reihenfolge auch immer. Mein Dank gilt Bandido, der mich davon abgehalten hat, der Reparaturanleitung zu folgen und zuerst das Lenkrad abzubauen.

Da mein DHL-Expressbrief mit dem neuen Schalter noch immer seelig im Verteilerzentrum schlummert (die spinnen, die Römer), mußte ich etwas improvisieren.

Wenn ich den Schaltplan richtig interpretiere, werden in Stellung "Fahrlicht" das blaue und das rote Kabel gemeinsam auf Plus (braun) gelegt, wobei die Scheinwerfer über diverse Entlastungs- und/oder Schaltrelais erst mit Zündung Strom bekommen. Ist das so in Ordnung, oder gibt es davon abweichende Meinungen.

Im Moment hilft eine entsprechend belegte Lüsterklemme, wobei ich natürlich nicht vergessen darf, den Stecker vom Kabelbaum zu ziehen, wenn ich den Landy abstelle. Das sollte bis zum Eintreffen des Schalters aber reichen.