Wenn ich mir das Wehklagen hier und in den aktuellen Parallelthreads (Rückruf und Euro V-Sensorik) so ansehe... muss ich die Sternenkrieger ein bisserl provozieren: Eine Nummer größer fahren kleine LkW's mit dem Iveco F1C in der ganzen Welt herum; bei hochschwefeligem Diesel ohne DPF, aber oft auch mit.. keine nennenswerten Probleme. Gelegentlich spinnt irgendein Sensor und ein gelbes Lämpchen leuchtet. Tauschen, abstecken, weiterfahren (Notlauf gibt's nur beim roten Lämpchen)...nicht unlösbares, schaffen auch die lokalen Niederlassungen mit Telefonsupport (ok, manchmal nach innereuropäischer Telefonkette)

Daimler kauft den Motor für den Fuso Canter, damit sind alle möglichen Logos auf dem Zylinderkopfdeckel eine "lösbare Aufgabenstellung". Baut doch einen aktuellen Nutzfahrzeugmotor ein und gut ist's.

Ich harre dem Aufschrei, seit Monty Python wissen wir um die Bedeutung von "Jehova" wink

Grüsse
Peter