Die Frage ist, ob so einige besetzte Stellen evtl. nur durch den Doktor Titel haben besetzt werden können. 10 Leute stehen zur Auswahl für einen Posten, 5 haben keinen Titel und fallen schon mal raus, die anderen 5 kommen in die engere Wahl und es wird sich evtl. mit deren Hintergrundwissen beschäftigt. Eine bekommt den Posten zugesprochen und nun stellt sich heraus, was halt herausgekommen ist.
Mag sein, das sie einen guten Job gemacht hat. Die Politiker brauchen sich ja nicht wirklich bewerben, aber wenn Ihre Stelle nur an jemanden mit Doktor-Titel für Dies&Das vergeben werden sollte und sich nun halt rausstellt, das der Doktortitel unrechtmäßig erworben war, hat sie nicht die Vorraussetzungen für den Job erfüllt und fliegt. Wäre doch in der freien Marktwirtschaft nicht anders


Wir werden uns sehen, keine Frage!
Die Frage ist nur wann wir uns sehen!