Original geschrieben von Ozymandias
Die alten 2.8er Dailys hatten diese Pumpe auch, darum funktionierten die auch bei defekter Elektropumpe, zumindest vorübergehend.
Die Neuen haben wohl eine andere Pumpe wenn ich Erichs Post richtig deute.

Grüessli Ozymandias

Ich weiß zwar nicht welche "alte 2,8 Liter Dailys" Du meinst aber um Mißverständnissen vorzubeugen:
Zumindest die im BREMACH seit 2001 eingebauten IVECO CR-Motoren 8140.43B und S, sowie die im SCAM eingebauten 8140.43S und N, also "die" 2,8 Liter CR-Motoren mit 105, 125, 146 PS haben eine extern am Rahmen angebaute elektr. Vorförderpumpe, genauso wie die mit den gleichen Motoren ausgerüsteten Daily.
Alle BREMACH mit F1C und F1A-Motoren haben ebenfalls eine extern am Rahmen angebaute elektr. Vorförderpumpe.
Und wenn die nicht arbeitet, geht auch der Motor nicht, egal wie lange man startet.
Was dann mit Sicherheit (ins Nirwana) "geht" ist die Hochdruckpumpe, denn die wird beim Starten über den Motor angetrieben, läuft aber mangels Diesel(schmierung) irgendwann trocken, bzw. wird dabei so (vor)geschädigt, daß sie dann irgendwann ko geht.

Zuletzt bearbeitet von allrad-christ; 18/02/2013 15:42.