Servus Forum!


Ich muss mal was berichten:

Letztes Jahr im Nov. ist mir an meinen 230GE W460.2 das Verbindungsstück von der Benzinpumpe zur Benzinleitung, ein 90Grad gebogenes ca. 8cm langes Schlauchstk. in der Mitte aufgeplatzt.
An sich ja nicht schlimm, nach 23 Jahren kann das ja mal passieren.

So; ADAC hat mich auf meinen Wunsch hin bei MB in Frankfurt/Sachsenhausen abgeliefert.

Dort wurde das beschriebene Stk. getauscht, innerhalb von 2 Wochen für 400 Euronen( und ein paar Zerquetschte). Teuer, aber auch noch nicht schlimm.


Vor 2 Wochen dann, nach einer mäßigen Runde durchs Revier, plötzlich Motor aus. Nach drunterlegen und vorheriger Betätigung der Zündung, stellte ich fest, gleiche Problematik wie beim ersten Mal. Zumindestens die Lokalität.
Die MB Niederlassung schickte jmd. zum Abschleppen, waren nur 4Km von dort entfernt.
MB tauschte das selbige Stk. auf Gewährleistung innerhalb von zwei Tagen. Das Schlauchstk. wird nach Aussage des Meisters wohl nicht mehr mit Schlauchschellen, sondern per Steckverbindung arretiert.Hielt nur leider nicht.Sehr nervig und kurios,und auch sehr nah an schlimm dran.



Gestern Nacht, während einer Revierfahrt, plötzlich Motor aus.
Na, ratet mal....richtig getippt, das Schlauchstk. ist wieder runter. Das ist schlimm!!



Ist das gleiche schonmal jmd. auch passiert? Kann doch nicht sein, dass dieses besagte Stk. nur noch zum Stecken gibt..., oder doch?




Beste Grüße,
Cem