Original geschrieben von jota

Die gleiche Regelung gibt es auch in den Niederlanden. Nachprüfbare Daten für die Horrorstories von enteigeneten und getöteten Hunden sind bis jetzt aber ausgeblieben.

Und was das betrifft:

Zitat
Die Hundewälder die in Dänemark bereitstehen, wurden zum größtenteils mit Beschilderungen versehen, aus denen zu entnehmen ist, das Hunde an der Leine geführt werden müssen. An den viel geliebten Stränden, die auch bei Touristen immer mehr Begeisterung finden, müssen ALLE Hunde lt. Gesetz in den Sommermonaten von Mai bis September angeleint geführt werden, teilweise wurde an manchen Stränden die Mitnahme der Hunde komplett verboten!

In Städten, auf öffentlichen Wege und Plätzen müssen alle Hunde an der Leine geführt werden.

Da darfst Du nirgendwohin fahren. Auch in Frankreich sind alle (Bade-)Strände in den Sommermonaten für Hunde gesperrt (nicht nur Leinenpflicht), und das leider zu Recht: Niemand will sich in der nicht weggeräumten Hundek***e sonnen. Der bei uns allgegenwärtige Hundekotbeutel ist in Frankreich unbekannt. Dass sich in F selten jemand um die Vorschriften kümmert, steht auf einem anderen Blatt.

Leider empören sich Tierschutzorganisationen immer noch nicht über Zustände, deren Behebung wirklich wichtig wäre, z.B. die miteinander nicht kompatiblen Chip-Lesegeräte in verschiedenen EU-Staaten, und auch die verschiedenen Datenbanken mit den Chip-Informationen. ein französischer Tierarzt kann - mit sehr viel Glück - eruieren, dass ein bestimmter ID-Chip aus Deutschland ist, kommt über seine eigene Datenbank aber nicht an die halterinformation, und nicht mal an eine Stelle, über die er diese Information abrufen kann. Dafür müsste er a) viel Freizeit online opfern, und b) sehr gut deutsch lesen können.

Da sollten sie mal ansetzen.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!