Hi,

kann in die Hose gehen. Meine Erfahrungen sind positiv. Für den 463 erfüllt das genannte Rowe 75/90 alle Anforderungen für Schalt- und Verteilergetriebe und die Achsen.
Ob das nun als mildlegiertes Öl gelten muß kann ich nicht beurteilen. Meine kritischste Anwendung sind die Schaltgetriebe mit Diff in VWT3 und T3syncro, dort habe ich die Getriebe mitunter im 5tkm Takt gewechselt (leistungsgesteigert). Dafür war das genannte vollsynth. empfohlen worden und es hat sich auch bewährt. Getriebeöltemp. im T3 120 bis 140Grad.
Erfahrungen mit transaxle habe ich nicht, da bleiben ja auch nur die ungeliebten Modelle aus Zuffenhausen. Diff und Schaltgetriebe in einem Gehäuse ist Standard in fast jedem frontgetriebenen PKW und gerade die Japaner kippen da häufig einfach Motoröl rein - daraus für mich der Schluss dass Schaltgetriebe iA nicht sooo kritisch sind.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm