Von Venedig fährt momentan nur noch Anek mit zwei maximal merkwürdigen RoRo-Schiffen, das hat dann eher was von Frachtschiffreisen statt von Fähre.

Minoan ist wieder zurück nach Triest und bedient von dort aus mit den neuesten Schiffen, allerdings mit Umweg über Ancona (!) und mit absolut unchristlichen Abfahrts/Ankunftszeiten mitten in der Nacht. Mit (kleinen) Kindern kaum zumutbar.

Momentan buche ich am liebsten über http://www.ocean24.de/

Direkt buchen bei den Gesellschaften ist nicht günstiger, aber dafür deutlich komplizierter.


Minoan scheint bei den Buchungen momentan nicht so doll zu laufen, die haben gerade erst den Frühbucherrabatt weiter verlängert, normalerweise läuft der schon Ende Januar aus.

Für Feldwege kauf Dir vor Ort eine Topo-Karte der jeweiligen Gegend, die sind sehr gut und relativ aktuell. Ich halte (sorry) nix davon, GPS-Tracks weiterzugeben.

Freies campen ist in GR generell verboten, wird aber toleriert, wenn man sich normal benimmt und nicht drei Tage am Strand campiert.