Original geschrieben von Wildwux
Welchen Luftdruck fährst du? Auf dem obersten Bild scheinen die Reifen ziemlich "Prall".

Wollte ich auch fragen, aber ich habe erkannt, dass auf dem besagten Bild ja nur die entlasteten Räder zu sehen sind, da bildet sich naturgemäß kein Bauch.

Eine mögliche Lehre, die man daraus ziehen könnte, wäre, dass man bei nichtgriffigem Untergrund, vulgo Sand, grundsätzlich mit eingelegten Sperren (zumindest zentral, eventuell noch hinten) fahren kann. Der Antriebsstrang sollte keinen nennenswerten Mehrbelastungen dadurch ausgesetzt werden, alte Zuschalt-Allradler haben ja auch nur den zwangsweise gesperrten Antriebsstrang.

In der Lausitz sind ja ein paar Stücke mit weichem Sand, da könnte man das vielleicht austesten.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!