Ich gebe mal teilweise den Bescherdebrief wieder der am 12. sept.04 an Toyota Frankreich geschickt wurde. Er wurde vom Besitzer eines 5 Türigen Modells des J12 geschrieben. Das Fahrzeug wurde am 28.03.03 angemeldet und hatte heute gut 30.000 km. Es wird momentan nicht mehr bewegt.
Festgestellt wurde dass: - beide Kotflègel sich um mehrere Milimeter abgesenkt habe und nun die Motorhaube freiliegt.
- beidseitig fast symetrisch sich auf Höhe der Batterien ein Riss über mehrere Zemtimeter (10-15) sich im Blech des Radkastens befindet. Es handelt sich in diesem Fall um 2 Fahrzeuge, eines aus Paris, das andere aus Toulouse. Von letzterem wurde am 12.08. ein Gutachten angefertigt. Der Besitzer gibt an das Fahrzeug nicht nur auf Asphalt, sondern im Rahmen einer Touristischen Reise auch auf Schotterpisten repektive unbefestigten Strasse bewegt zu haben. Aber der Zweck der Allradfahrzeuge (nicht SUV) scheint doch zu sein sie auch mal abseits der befestigten Strassen benutzen zu können. Bis dato hat Toyota Frankreich noch keine Stellung bezogen. Eine 4x4 Zeitung meldet mittlerweile in Frankreich 20 Autos mit ähnlichen Schäden.
Unsere geliebte Marke zeigt Schwächen
Romain der seinen 80er liebt
http://groups.msn.com/RomainSTAUDT/shoebox.msnw


Romain
-voyageur entre les cultures-