mal ein kleiner Zwischenbericht von der Baustelle .
Hinterachse - Neuteile : Bremsbeläge , Radlagersätze , Diff-Lager , Bremszylinder , Dichtsatz Sperrenzylinder , 1x ABS Sensor ,Federnsatz . Repariert wurden : Sperrenzylinder gerichtet , Klauenkupplung lasergeschweisst .Diff.Sperren-Überwachungsschalter , Bremsnachsteller . Allgemein : Geplant waren nur Bremsen und Radlager , nachdem jedoch Metalspäne im Achsrohr waren , wurde auch das Diff. demontiert ( war i.O. ) . Die Späne kamen von den Klauen der Sperre und hatten schon das Lager des Diff. beschädigt . Die Achse wurde gesandstrahlt und 3x mit TimeMax-Color gestrichen .
Vorderachse - Neuteile : Manschetten , Radlager , Achsschenkellager , Buchsen , Dichtungen auch an der "Kugel" , Manschetten der Spurstange , Repariert : Die minimal eingelaufenen Gleichlaufgelenke wurden gegeneinander getauscht , Kugelköpfe der Spurstange neu gefettet und um 90° verdreht montiert Allgemein : Achskörper gesandstrahlt , gesamte Achse 3x mit TimeMax gestrichen , gute gebr. Lenkschubstange beschafft , 1x Schraube Diff.-Deckel ausgebohrt , ist noch in 3 Teile zerlegt um sie tragen zu können
Verteilergetriebe - Neuteile : Alle Lager und Dichtungen , Eingangswelle mit Strassengangzahnrad und Schaltklaue , Membrane hochwertiges Öl . Repariert : Diff. und Untersetzungsschalter . Allgemein : Spezialwerkzeug zum Einstellen der Lagervorspannung selbst gebaut , aufwendige Einstellarbeiten , Diff. als einziges nicht zerlegt ,
Fahrwerk - Neuteile : Alle Buchsen , eine Dämpferunterlegscheibe . Repariert - . Allgemein : Schwierige Demontage der Buchsen , Dämpfer machen relativ neuwertigen Eindruck und werden ebenso wie die Federn erstmal "unbehandelt" wieder verbaut ( müssen vieleicht sowieso angepasst werden ) , viele Teile gekugelstrahlt und Pulverbechichtet ( Fehler ! , aber fast für lau )
Automatikgetriebe - Neuteile : Filter , Dichtung , ATF , Peilstab , Zwischenstecker. Gebrauchtteile : Peilstabrohr . Allgemein : Es ist bereits ein Austauschgetriebe von ca. 2003 ,