Hallo,

Ich möchte (muss) meinem G 350 td Bj. 1993 eine Rostkur gönnen, wenn ich noch viele Jahre Freude mit Ihm haben möchte.

Die Hohlräume der Karosserie und vom Rahmen habe ich zwar vor 4 Jahren mit Mike Sanders geflutet, aber am Unterboden der Karosserie und an diversen Karosseriefalzen macht sich der Rost doch bemerkbar.

Jetzt möchte ich den G trockeneisstrahlen lassen, und dann die verrosteten Stellen sandstrahlen und neu lackieren.

Jetzt bin ich am überlegen, ob es sinnvoll wäre, die Karosserie vom Rahmen abzubauen ...

Wie müsste man denn da vorgehen ?
Wieviel Aufwand ist das ? (Vor allem von der Elektrischen Seite her ? )

Ist die Karosserie stabil genug, damit mann sie mit durchgestekten Kanthözern durch die Türöffnungen mit einem Kran anheben könnte ?

Kann man die Karosserie zum Arbeiten auch schonend auf die Seite legen , oder ist dann alles verbogen und verzogen ?

Ich möchte lieber jetzt einen größeren Aufwand treiben, und dafür dann die nächsten 8 Jahre oder mehr Ruhe haben, und nur noch regelmäßig den Unterboden einschmieren vor dem Winter.

Was ist zu empfehlen als wirklich sehr robuste gut Grundierung und als Lack (Farbe) für den Unterboden, der dem Streusalz möglichst gut wiedersteht ?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
Gruß Bernd