Hallo Thomas,

Ich hab den G, gleich als ich Ihn vor 8 Jahren gebraucht gekauft habe am Unterboden mit Unterbodenwachs behandelt.
Am Anfang wars ja ganz ok, aber ab dem 2. Jahr hats Risse bekommen. Dann hab ich regelmäßig nachgewachst, bis ich 2009 auf die Idee kam, Mike Sanders Fett zu verwenden.

Das hab ich dann auch überall am Unterboden verwendet.
An den Stellen, wo´s halt schon rostig war, oder wo die Farbe wohl nicht mehr gescheit gehalten hat, hat´s nicht viel gebracht. Die am meisten gefährdeten Bereiche bei mir sind die Türschweller und der Unterboden in dem Bereich, wo der Auspuff quer über den Rahmen läuft ...


Jetzt möchte ich halt den alten Schmier aus Wachs und Fett komplett entfernen, damit ich möglichst alle Problemstellen sehe, und mit sandstrahlen entrosten, und anschließend neu lackieren kann.

Weil ich die Erfahrung gemacht habe, daß auf bereits angerosteten Stellen am Unterboden Mike Sanders oder Kettenfett auch nicht viel weiterhilft. Es wurde an den Stellen jeden Winter schlimmer.

Bei uns im Schwarzwald wird halt gewaltig viel gesalzen, und der Winter ist recht lang. (Zumindest die Streussalzsaison)

Deshalb nochmal die Frage, was kommt elektrisch auf mich zu, wenn ich die Karosserie abbauen will ?

Gruß Bernd