was mir gerade einfällt. Zum Thema Lenkungsdämpfer und Gasdruck - ich hatte den Bilstein mit Gasdruck -- aber an RRC. Da sitzt er unten, hinten an der Achse. Und vielleicht kann der Gasdruck dort hebelwirkungstechnisch nicht so viel verrichten, als am längeren Arm vom Achsschenkelgehäuse der Lenkstange.
Der Gasdruckbilstein hat sich an meinem RRC nicht durch "Ziehen" bemerkbar gemacht. Echt, ehrlich.

an meinem Serie-LR war die Vorspur so "gut", daß die REifen schon an den Außenkanten weggeschliffen waren. Geradeauslauf war nicht das Problem. (aber was erwartet man schon vom Serie-LR smile ).

Die fehlenden, oder montierten Papierdichtungen mag ich erstmal nicht für so entscheidend halten.
Wenn so gar nichts verändert wurde .. Bremse schon geprüft und dergleichen. Ich erinnere mich dabei mal an eine, meine Disco1-Achse. Die Schrägrollenlager der Achsschenkel waren ganz mies einzustellen. Beim Drehen mit der Federwaage ruckelten die Lager, so wie "leichte Waschbrettpiste". Dabei waren die neu. Die Lagervorspannung war dann wohl Zufall gewesen. Ich weiß nicht, was falsch war. Bin erstmal so gefahren. Ich hatte mehr so ein "Wandern" auf der STraße. Also keinen guten Geradeauslauf. Es waren wohl aber auch mehrere Sachen zusammengekommen. Richtig weg bekam ich es erst, als ich neue Achskugeln und Lager eingebaut habe, und auch ein neues Lenkgetriebe.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!