Ich nicht.

Meine Sorge wäre auch, daß das Plastik im Lauf der Zeit durch Vibration bricht. Die guten Türen am 1Jahr alten Defender lassen ab 145km/h Luft durchzischen. Nicht, daß ich ernsthaft so schnell fahren wollte. Nur wirken anzunehmenderweise auch bei langsamerer Fahrt Kräfte und Hebeleffekte auf das Türoberteil. Selbst Metalltüren brechen ja schon mal nach langen Jahren am Fuß des Oberteils. Aber ich glaube, dass vom Start weg das Metall stabiler gegen diese Einflüsse ist. Wenn sie nicht gut verstärkt sind (und daß die Hersteller es damit so penibel sehen ist die Frage) dann brechen die Plastiktüren bestimmt eher noch. Muss nicht sein. Nur meine Befürchtung.
Man kann wohl aber auch Plastiktüren durch Auflaminieren und Einlaminierung von Metall verstärken und auch reparieren. Schrieb jemand im betreffenden BL-Thread. Ich persönlich arbeite lieber mit Flex und Schweißgerät, als mit stinkigen Harzmassen.

Zuletzt bearbeitet von landybehr; 01/04/2013 09:19. Grund: das brauchte ein zweites "s"

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