Der Lader wurde vom Bosch Dienst in Arles(Sautecoer) zerlegt und mir gezeigt. Der hatte Spiel und hatte Schleifspuren.
Ich bin kein Fachmann und kann nur sagen was mir gesagt wurde bzw. was ich selbst wahrgenommen habe. Zwischenzeitlich auf unserer nicht so ruhmreichen ersten Tour auf der Autobahn beispielsweise, wenn man diesen ominösen Unterdruckschlauch zuhielt ist der Ladedruck bis auf 1,5 bar angestiegen.
Leistung war so lala, bei Steigungen ist er auf 65km/h gefallen.

Vorbesitzer=fraglich. Mittlerweile ja. Wie gesagt bei der Probefahrt in der Stadt war es durchaus ok. Den Lader habe ich vor Kauf geprüft, indem ich meine Freundin schnell Gas geben ließ und dabei den Druckschlauch vom Turbo kommend zusammendrückte und dieser wurde erwartungsgemäß auseinandergedrückt.
Die ersten Leistungseinbußen, stellte dann meine Freundin bei der Abholung nach Kauf fest.
Der Wagen schwankte zwischen ~100 und ~160km/h Spitzengeschwindigkeit. Verbrauch lag so bei 22l/100km...
Bosch in Deutschland sagte mir dann nach einer 10 stündigen Diagnose durch den Meister, dass das Steuergerät defekt sein müsse. Magnetventil(e) seien in Ordnung, würden aber nicht angesteuert und daher läuft der Motor größtenteils im Notlauf. Das zweite Magnetventil wurde auf die ausgebaute AGR zurückgeführt.

Passt in den G nicht auch ein OM602982 aus dem E290TD? Die werden günstiger gehandelt.

Der Werkstattmeister, wo der Wagen jetzt steht(Brünoo), hat den Motor abgedrückt und gesagt, dass der Motor schon vorher fertig war, da nur noch ein Zylinder von fünf korrekte Kompression vorweist.