Tiefer war der nich im Wasser? Schade, dass ich die Bilder von meinem GD300 am Tagliamento nicht mehr finde.... Mein GD300 war soweit im Wasser, dass es vorne bereits uber die Motorhaubenkante stand und rechts im Fenster auftauchte, das Armaturenbrett rechts unter Wasser war. Wir haben ihn mit nem 6x6 MAN rausgezogen, danach Wasser ausm Auspuff geschaukelt, Luftansaug trockengelegt und das war alles. Faszinierend uebrigens, wieviel Leistung ein verdreckter Luftfilter so schluckt.

Bloed auch, dass der G in Frankreich steht. Habe mich fuer nen OM617 bei ner Motoreninstandsetzerfirma in Meck-Pom informiert und dessen Meister meinte nach vorsichtiger Ferndiagnose: fuer circa grob +- 3500 Euro habe ich nen komplett generalueberholten Motor da inklusive Aus- und Einbau. Preis kann noch nach unten gehen wenn weniger getauscht werden muss als am Telefon besprochen. Viel mehr sollte es nicht werden da quasi alles was wichtig ist in der Ueberholung beruecksichtigt wurde. Wenn ich das das Geld auf der Seite habe werd eich mich fuer meinen OM617 nochmal ausfuehrlich mit der Firma beratschlagen.

Hilft Dir leider in dem Falle nicht weiter aber vielleicht hat ja jemand in D aehnliche Probleme und liest hier mit...