Hallo Öli,

beim G noch nicht. Leider. Sonst könnte ich das vermutlich auch etwas besser einschätzen.

Aber da Du das scheinbar schon öfter gemacht hast, gehe ich davon aus, dass ein vermeintlicher Plug&Play Motorwechsel auch bei Dir in diesem Preissegment angesiedelt sein würde!?

Vielen Dank für die Info!

Leider sind meine finanziellen Mittel nicht unbegrenzt, sonst würde ich mir nicht die Mühe machen mich zu informieren und einzulesen... wink

Wenn ich von Meisterlohn ausgehe, komme ich rein rechnerisch auf fast 20 Arbeitsstunden, obwohl das Lohnniveau in Südfrankreich etwas niedriger ist als in Deutschland, zumindest soweit ich informiert bin.

Mittlerweile bin ich jedoch der Ansicht, dass es so oder so besser sein wird mein Auto herzuholen. Allein wegen der Garantie.

Gruß


Laura und Daniel