|
Joined: Jan 2010
Posts: 45
Newbie
|
Newbie
Joined: Jan 2010
Posts: 45 |
Hallo an alle!
Habe gerade einen Motor aus einem E 290 TD und ein MSG aus einem Sprinter Bj.97 in meinen Puch eingebaut.
Folgendes ist zu beachten: -MSG aus dem Sprinter braucht man wegen der fehlenden WFS -Motor passt in den Puch,lediglich beide Motorhalterungen müssen geändert werden, auf der Beifahrerseite sind nur 45-50mm Platz -Der Einbau des LLK ist nicht einfach -Wenn das Getriebe aus dem E 290 mit eingebaut wird passt die Kardanwelle nicht mehr -Kabelbaum vom E 290 muss an das MSG des Sprinters angepasst werden -Auspuff auf 60mm vergrößern und Schalldämpfer ändern -Man braucht ein Diagnosegerät um den Fehlerspeicher auslesen zu können und auch löschen kann,denn nach dem Umbau läuft der Motor nur im Notbetrieb -Luftfilter muss geändert werden,da grösserer Querschnitt
Ich hoffe das ich nicht vergessen habe. Noch ein Tipp,ein komplettes Auto ist nur unwesentlich teuerer als ein gebrauchter Motor.
Gruß
Odenwaelder
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 104
Joined: August 2002
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|