Hallo an alle!

Habe gerade einen Motor aus einem E 290 TD und ein MSG aus einem Sprinter Bj.97 in
meinen Puch eingebaut.

Folgendes ist zu beachten:
-MSG aus dem Sprinter braucht man wegen der fehlenden WFS
-Motor passt in den Puch,lediglich beide Motorhalterungen müssen geändert werden,
auf der Beifahrerseite sind nur 45-50mm Platz
-Der Einbau des LLK ist nicht einfach
-Wenn das Getriebe aus dem E 290 mit eingebaut wird passt die Kardanwelle
nicht mehr
-Kabelbaum vom E 290 muss an das MSG des Sprinters angepasst werden
-Auspuff auf 60mm vergrößern und Schalldämpfer ändern
-Man braucht ein Diagnosegerät um den Fehlerspeicher auslesen zu können
und auch löschen kann,denn nach dem Umbau läuft der Motor nur im Notbetrieb
-Luftfilter muss geändert werden,da grösserer Querschnitt

Ich hoffe das ich nicht vergessen habe.
Noch ein Tipp,ein komplettes Auto ist nur unwesentlich teuerer als ein gebrauchter
Motor.


Gruß

Odenwaelder