schwierig.

Ein Weg war, daß es für den RRC 4.2 mal einen MiniKat gab, mit dem man von Euro1 auf Euro2 kommen konnte. Und es gab, wie war das noch, für den Disco1 auch so einen Minikat. Warum, erschloß sich niemandem, denn der Disco1 mit V8 war ja nun, naja, nicht das Volumenmodell. RRC gab´s sicher mehr mit V8.
Einfach war es also für den 4.2er. Bei ebay bestellt. 2x Walker Minikat. Je 70€. Oder so. Und dann zu einem TÜV-Gutachter gefahren.
Besteht der Fall, daß sich ein TÜV mit dem LR auskennt, und daß er verantworten kann einen Disco1 mit einem RRC gleichzusetzen (was ja, angesichts der identischen Technik und nur anderer Karosserieform keinesfalls "getürkt" ist), dann kann man mit einem RRC was werden. Aber, wir reden von 3.9ern. Es hängt alles an der Motornummer. Und dabei um den Prefix - also Zahlen wie "36D" (kodiert den Hubraum und die Verdichtung und ob Schalter/Automatik).

Da Dein RRC anderen Hubraum hat, wird das keine direkte Lösung sein.
Pech, vom Baujahr her hätte es auch fast ein 3.9er werden können, Dein Auto da.

Schätze, ich täte noch 6 Jahre in den sauren Apfel beißen und dann das "H-Kennzeichen" anstreben.
Außer, jemand anderes hat noch eine bessere Idee.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!