Hallo Markus

Wie Du auf dem Bild von Harry gut sehen kannst, ist der Raum zwischen Einfüllstutzen und Kabinenboden recht eng, der Füllstutzen ist ja auch unnötig lang, weil darin eine Rückschlagklappe eingebaut ist. Ein völlig unnützes und störendes Teil.

Bei mir kam erschwerend dazu, dass die 2 Meter breite Wohnkabine beidseits etwa 12 cm übersteht. Und diese 3 Faktoren, geringer Höhenunterschied, seitlicher Überstand und diese störende Klappe im Einfüllstutzen führten dazu, dass ich mit dem Tankkopf nicht mehr in den Einfüllstutzen kam. Ich baute mir dann stabile Abstandshalter, mit denen der gesamte Tank 4cm tiefer und 8 cm weiter nach seitlich außen zu liegen kam. Damit geht das Tanken jetzt, aber mühsam. Oft klemmt der Tankkopf am Einfüllstutzen und muss z.T. mit Gewalt wieder heraus gezogen werden.

Aber eins hat mich sehr verblüfft: Erich hat mir Monate später auf der anderen Seite den 150 Liter Tank montiert. Dort habe ich überhaupt keine Probleme beim Tanken, obwohl dieser Tank nicht tiefergelegt wurde. Der Einfüllstutzen ist kürzer und es gibt nicht die blöde Rückschlagklappe,

Sepp R