Ozy, die Bremachs haben die Tankatmung im Tankdeckel! Wie eigentlich fast alle Fahrzeuge jenseits von PW.

TankENTlüftung braucht es bei unseren Tankformen sowieso nicht. Die braucht man bei flachen Tanks mit langem Einlasschlauch, die den Einlass an der Ecke haben, so dass sich die Luftblase am anderen Ende davon machen kann.

Eine TankBElüftung taugt nicht als Ueberlauf, weil da ein Rückschlagventil rein gehört, sonst sabberts bei Schräglagen raus. Ich hab mal bei ner Baumaschine das Rückschlagventil ausversehen verkehrt herum montiert. Stellte nach ca. 45 Minuten ab, weil sich der Tank "vakumierte". Der Tankdeckel war dann nur noch mit Werkzeug zu öffnen!

Ganz so einfach ist das mit dem Ueberlauf nicht.

Zum einen fehlt mir der nötige freie Anschluss, bzw. beim Zusatztank deren zwei. Zum anderen muss ich mit dem Schlauch über die Träger, also über das Niveau der Tankdeckel. Was heisst, beim Tankdeckel würd sowieso etwas raus drücken. Klar, nicht grad literweise aber trotzdem. Ob es passende Tankdeckel ohne Tankatmung gibt weiss ich nicht.

Aber ich find eh, dass wir uns da etwas in Theorien rein bugsieren. Ein Summer oder Blinker einbauen, der bei eingeschalteter Pumpe "nervt" und "Hirn einschalten" find ich ausreichend.

Oder halt die Wildwuxmethode = Idiotensicher.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

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